Wie andere uns sehen und was sie von uns denken, hat großen Einfluss auf unser Leben. Manche Menschen gehen deshalb zur Typberatung, um erfolgreicher zu werden. Als Küchenspezialist kommen Sie dafür einfach zu uns. Und können sich dann auf das konzentrieren, worauf Sie sich spezialisiert haben.

DAS KSV
360°-MARKETING

Mit unseren umfassenden Marketing-Angeboten …

… sind Küchenspezialisten für die Multichanel-Ära perfekt aufgestellt – individuelle Betreuung und Anpassung bei Bedarf inklusive. Wer Frequenz und Umsatz steigern will, muss regelmäßig werben – am besten mit unserer professionellen Unterstützung und dem Internetbaukasten für Händler.

Raus aus der Vergleichbarkeit gibt Ihnen mehr Sicherheit im Verkaufsgespräch und schafft eine optimale Preissicherheit.

ALLEINSTELLUNG DURCH DIFFERENZIERTE HANDELSMARKEN.

Genau die richtige Handelsmarke für Ihr Geschäft, Ihre Region und Ihre Zielgruppe: Das finden Sie beim KSV. Unser Team aus Spezialisten bietet Ihnen erfolgreiche und maßgeschneiderte Standortkonzepte im Zusammenspiel mit professioneller Betreuung und einem gut durchdachten Multi-Channel-Marketing.

Ihr Vorteil: Sie verbinden Ihre individuelle Händlerpersönlichkeit mit einer wiedererkennbaren Marke, in die Ihre Kunden von Anfang an ihr Vertrauen setzen.

Die exklusive Kollektion von Contur® Küche orientiert sich an den aktuellsten Küchen- und Designtrends. Im Blickpunkt stehen der architektonische Anspruch und der Einklang von Form und Funktion. Ideal für Küchenhäuser, die sich auf hochwertige Küchen spezialisiert haben.

Inspirierend emotional – Global Küchen, das ist professionelle Lifestyle-Vermarktung. Immer die neuesten Trends, und darüber hinaus alle wichtigen Themen, die sich um das Motto „essen, leben und genießen“ drehen.

Gelebte Küchenkompetenz für den beratungsintensiven Kunden – das ist Küche Aktiv. Das Fachmarktkonzept wartet mit einem wertigen Ladenbau mit durchgängiger CI auf. Ideal für Küchenspezialisten mit hoher Serviceorientierung, die zur lokalen Marke werden möchten.

Herzstück ist eine Handelsmarke, die die Küche als Herz der Wohnung hervorhebt. Die Küchen stehen für Modernität, Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit, genauso wie für Charme, Emotion, Nachhaltigkeit und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die exklusive Kollektion von Contur® Küche orientiert sich an den aktuellsten Küchen- und Designtrends. Im Blickpunkt stehen der architektonische Anspruch und der Einklang von Form und Funktion. Ideal für Küchenhäuser, die sich auf hochwertige Küchen spezialisiert haben.

Inspirierend emotional – Global Küchen, das ist professionelle Lifestyle-Vermarktung. Immer die neuesten Trends, und darüber hinaus alle wichtigen Themen, die sich um das Motto „essen, leben und genießen“ drehen.

Gelebte Küchenkompetenz für den beratungsintensiven Kunden – das ist Küche Aktiv. Das Fachmarktkonzept wartet mit einem wertigen Ladenbau mit durchgängiger CI auf. Ideal für Küchenspezialisten mit hoher Serviceorientierung, die zur lokalen Marke werden möchten.

Herzstück ist eine Handelsmarke, die die Küche als Herz der Wohnung hervorhebt. Die Küchen stehen für Modernität, Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit, genauso wie für Charme, Emotion, Nachhaltigkeit und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

EFFEKTIVE SPEZIALISTEN STATT LANGWEILIGE ALLESKÖNNER.

Viele Ihrer Kunden schätzen Sie gerade deshalb, weil Sie ein Küchenspezialist sind. Der Küchenkauf bei einem riesigen Möbelhaus wäre aus vielen Gründen nichts für sie. In unserer Gemeinschaft sind Sie genau der Spezialist für diese Kunden.

Einkauf, Kalkulation, Marketing und was sonst noch alles wichtig ist: Klar können Sie sich auch selbst darum kümmern. Sie können es aber auch wie unsere Partner machen und sich von unseren Experten in allen wesentlichen Unternehmensfragen beraten und unterstützen lassen.

1.

Welche Küchen
passen zu Ihnen?

Für einen durchdachten Sortimentsaufbau wird zunächst die Ausrichtung Ihres Küchenstudios analysiert. Darauf werden dann die Lieferanten und Modelle je nach ihrer Ertragsstärke und Gängigkeit abgestimmt und Ihre individuelle Sortimentsempfehlung entwickelt.

2.

Was können
die anderen so?

Um sich von den Mitbewerbern positiv abzuheben, ist eine Wettbewerbsanalyse unerlässlich. Durch Vor-Ort-Besuche bei der Konkurrenz verschaffen wir Ihnen detaillierte Infos über deren Sortiment, Service, Personal und Erscheinungsbild und entwickeln wenn nötig, eine Gegenstrategie mit Ihnen.

3.

Wie sollte Ihr
Haus aussehen?

Die Gestaltung von Fassade, Eingang und Ausstellung sorgt maßgeblich dafür, ob Kunden zu Ihnen kommen und bei Ihnen kaufen. Die KSV-Spezialisten geben Ihnen eine offene Einschätzung und entwickeln Verbesserungsvorschläge genauso wie komplette Konzepte für Ladenbauarchitektur, Kojenbestückung, Ausstellungshighlights, Dekoration und vieles mehr.

4.

Wie holen Sie aus
Zahlen mehr heraus?

Um im harten Wettbewerb zu bestehen, setzen unsere Küchenspezialisten auf die praxisorientierte, betriebswirtschaftliche Beratung durch echte Fach- und Branchenspezialisten. Dazu gehören eine Umsatz- und Ertragsanalyse, die Untersuchung auf Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten und die Beurteilung der Bilanz- und Finanzierungsstruktur sowie der Personalproduktivität.

5.

Wie starten Existenzgründer
optimal durch?

Für einen erfolgreichen Start steht Ihnen der KSV von Anfang an zur Seite. Wir unterstützen Sie von der Prüfung des Konzepts über mögliche Handlungsalternativen bis hin zur Finanzierung. Um Sie wirtschaftlich zu beraten, erhalten Sie eine Risikobeurteilung, Vorschläge zu Fördermöglichkeiten sowie Absicherungsoptionen und Prognosen zur Unternehmensentwicklung. Und zu Bankgesprächen begleiten wir Sie auch.

6.

Was können Sie
noch besser machen?

Es ist kein Geheimnis: Wer auf lange Sicht erfolgreich bleiben will, muss sich ständig weiterentwickeln, aktuelle Trends und Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen und gezielt darauf reagieren. Und sollte sich Ihr Unternehmen einmal in die falsche Richtung entwickeln, finden die Fach- und Branchenspezialisten vom KSV gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.

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